Das 5. Symposium Solares Bauen findet am 26. September im Kongresshaus

Agenda
13.07.2023

Das Symposium Solares Bauen wird organisiert vom schweizerischen Fachverband für Sonnenenergie Swissolar, der Fachzeitschrift für Architektur und Bau TEC21, dem Schweizerischen Ingenieur- und Architektenverein SIA, solarchitecture.ch sowie der Professur Architektur und Gebäudesysteme der ETH Zürich.

Es freut uns, dass wir Mathias Stocker, Boltshauser Architekten AG, Zürich zu einem Referat über das Projekt Hochhaus H1 Zwhatt-Areal Regensdorf mit anschliessendem Gespräch mit Moderatorin Judit Solt, Chefredaktorin TEC21, gewinnen konnten.

Anhand von weiteren konkreten aktuellen Projekten von Haddock Architecture Paris, Duplex Architekten, Gäumann Lüdi von der Ropp u.v.m. werden die Fragestellungen erörtert und an einer Podiumsdiskussion mit Architekten, Bauherrschaften und Behörden vertieft.

Im Anschluss an die Präsentationen besuchen die Teilnehmenden in der Nähe ein Totalsanierungsprojekt an der Dreikönigsstrasse 7 in Zürich, einen typischen Zeitzeugen der Sechzigerjahre, wo die Glaselemente durch Photovoltaik aktiviert wurden.

Wir freuen auf einen interessanten Austausch von Fachleuten aus Architekten, Planern, Bauherrschaften, Behörden, Solarinstallateuren und anderen Interessierten.