Aufruf an die Mitglieder von Bauenschweiz, KBOB und IPB

Agenda
24.03.2022

Aufruf an die Mitglieder von @Bauenschweiz, @KBOB und @IPB

Krieg in der Ukraine

Zusammenarbeit unkompliziert und partnerschaftlich fortsetzen

Der tragische Krieg in der Ukraine und die weltweiten Sanktionen gegen Russland und Belarus stellen unser Land vor neue Herausforderungen. Die Konsequenzen sind derzeit schwer einzuschätzen und können für uns alle unterschiedlich sein.

Die Schweiz befindet sich in einer stabilen wirtschaftlichen Situation. Bereits während der Pandemie konnten dank partnerschaftlicher Zusammenarbeit Verzögerungen oder sogar Stopps von Baustellen und Projektplanungen verhindert werden. Das muss auch in der aktuellen Situation wieder gelingen.

Mit Materiallieferengpässen sowie Preisanstiegen sind wir bereits konfrontiert. In dieser Situation sind die Vertragsparteien gehalten, faire und wirtschaftliche Lösungen zu suchen.

Die @SZFF ist Mitglied von Bauenschweiz.

Hier gehts zum vollständigen Bericht: Zusammenarbeit unkompliziert und partnerschaftlich fortsetzen